8.6.2014
Bryce Canyon Capitol Reef


Und wieder war Natur pur angesagt. Unser Lieblings Park – der Bryce Canyon! Auch da gibt es eigentlich nur Bilder anzuschauen. Das Wetter war wie immer in den letzten Tagen – mal heiss, mal windig, mal hagelt’s! An einem Tag mussten wir die Klimaanlage berücksichtigen und am nächsten Tag die Heizung. (Funktioniert tadellos über die Klimaanlage!!)
Die US 12, die Strasse zum Capitol Reef National Park, führt durch eine sehr abwechslungsreiche Landschaft. Es gibt farbige Felsen, Wälder, Hochplateaus bis auf 2900 m.ü.M. Durch den Capitol Reef sind wir zuerst einmal durchgefahren, da der Campingplatz im Park besetzt war. Wir haben dann etwas ausserhalb einen Platz gefunden und sind von da aus mit dem Jeep im Park herumgefahren und gewandert. Camping-Nachbarn haben uns den Little Wild Horse Canyon (Slot Canyon) empfohlen und so haben wir auch diesen erwandert, auch um den Unterschied zum Antelope Canyon bei Page zu sehen. Der Wild Horse ist im Gegensatz zum Antelope eher V-förmig – unten zum Teil so schmal, dass keine zwei Füsse nebeneinander Platz finden – und oben offen. AB war zwar etwas auf der „Schnurrä“ wegen Hitze und vielen Meilen mit falschen Schuhen, doch der Ausflug hat sich gelohnt.
Der kleine Campingplatz (13 Plätze) im Natural Bridges National Monument war natürlich auch schon besetzt so sind wir 20 Meilen weiter bis zu einem Fluss gefahren wo man ungestört und ruhig übernachten kann. Wir sind dann am nächsten Morgen mit dem Jeep nochmals zu den Brücken gefahren und haben die Owachomo Brücke auch von unten besichtigt.

Witziges haben wir nicht viel erlebt das nennenswert wäre, ausser vielleicht, dass wir eines Morgens 17°C im Kühlschrank hatten = warme Butter usw. Grund war, wir hatten bei dieser Hitze am Abend aus Versehen den Abluftventilator des Kühlschranks ausgeschaltet. Man kann aber beruhigt sein, der Weisswein und das Bier waren am Abend wieder kühl!