30.8.2009
Von Port Hedland über die 80 Mile Beach nach Broome

5902-80-Mile-Beach


Haben als erstes die angegebene Telefon Nummer betreffend Thermostat für den Kühlschrank angerufen. Der Mann war nicht da sondern in Perth! (Offensichtlich ein 1-Mann Betrieb.) Im Moment lassen wir das Ganze so wie es ist, das Provisorium funktioniert einigermassen. Im Shopping Center haben wir einen Grosseinkauf getätigt um den leer gewordenen Kühlschrank den Weinkeller usw. wieder aufzufüllen. Auch kauften wir uns einen wireless broadband USB-Stick, damit wir Euch aktueller auf dem Laufenden halten können. Ausserdem liebäuglete Armando mit einer kleinen Kaffeemaschine. Wir haben doch noch so viele Kaffeebohnen!! Er (WIR) hab(en) dann noch eine Nacht darüber geschlafen und am nächsten Tag war das Ding samt Kaffeemühle unser!

Das absolute Highlight auf der folgenden Strecke war die 80 Mile Beach. Wie der Name sagt – kilometer- oder eben auch meilenweit nur weisser Sand und blaues oder türkisfarbenes Meer. Halt – in der Nähe des Campingplatzes natürlich noch alle paar Meter ein Fischer. Für uns blieb es beim Zuschauen obwohl UZ’s Söhne vor Jahren mit viel Geduld versucht haben, ihr das Fischen beizubringen. So gab es bei uns halt das erste Steak ab eignem Grill.

In Broome angekommen haben wir als erstes wieder einmal versucht, einen Thermostat zu bekommen und siehe da, wir wurden fündig. AB hat ihn auch sogleich eingebaut. Das ganze hat immer noch nicht richtig funktioniert und so haben wir den Kühlschrank ausgebaut und dem Kühlschrank Heini zur Überprüfung geben. Der hat dann den Kühler gereinigt und den Steuerungscomputer abgehängt. Sein Kommentar, dies könne man in Europa brauchen dort sei es kühler!! Hier in Australien bringe dies nichts. In der Nacht darauf kühlte das Teil erstmals wie ein Kühlschrank.